Xanthium strumarium L., Compositae, ist ein unkraut, das in Indien vorkommt (Oudhia 2001; Oudhia und Dixit 1994). … Im Englischen ist Xanthium als Spitzklette oder Burweed bekannt. Die Gattung Xanthium umfasst 25 Arten, alle amerikanischen Ursprungs X.
Ist Xanthium strumarium ein Unkraut?
Xanthium strumarium kommt in den Vereinigten Staaten vor und ist hauptsächlich ein Unkraut für agronomische und gartenbauliche Nutzpflanzen, Baumschulen und gelegentlich Weiden.
Wofür wird Xanthium verwendet?
Xanthium strumarium hat viele medizinische Eigenschaften wie kühlend, abführend, dick machend, anthelmintisch, stärkend, verdauungsfördernd, fiebersenkend, verbessert den Appetit, Stimme, Teint beruhigend, antirheumatisch, Vorspeise, schweißtreibend, harntreibend, lindernd und beruhigend.
Ist Xanthium giftig?
Toxizität und Verwendung
Die Gemeine Spitzklette (Xanthium strumarium) ist in Nordamerika beheimatet. Es ist weltweit zu einer invasiven Art geworden. Es dringt in landwirtschaftliche Flächen ein und kann für Nutztiere, einschließlich Pferde, Rinder und Schafe, giftig sein.
Was ist Spitzklette?
Die Gemeine Spitzklette ist eine grobblättrige einjährige sommerliche Sommerpflanze. Es kommt in ganz Kalifornien vor, außer im Great Basin und in nicht bewässerten Wüstengebieten bis zu einer Höhe von 1640 Fuß (ca. 500 m). Er besiedelt offene, oft feuchte, unruhige Stellen in Ackerland und anderen Gebieten.