Kellner sagte, es sei auch viel wahrscheinlicher, dass Flugsaurier ihre Eier in großen Nistkolonien in der Nähe von See- und Flussufern ablegten statt in einsamen Nestern hoch auf Klippen. Er fügte hinzu, dass die große Anzahl von Eiern, die sie fanden, darauf hindeutete, dass die Flugsaurier zahlreiche Male zum Nistplatz zurückkehrten, um ihre Eier zu legen.
Lebten Flugsaurier in Nestern?
In großen Kolonien am Boden zu nisten, wäre für die Flugsaurier jedoch mit Gefahren verbunden gewesen. Trotz all dieser versteinerten Eier, gibt es keine Hinweise auf Nester an der Fundstelle, und die Fossilien sind in mehreren Schichten ur alter Seesedimente erh alten.
Wie haben sich Flugsaurier reproduziert?
Die chemische Analyse des Eies legt nahe, dass Flugsauriermütter Weicheier gelegt, anstatt hartschalige Eier zu legen und die Küken zu bewachen, wie es die meisten Vögel tun Sie wurden in feuchtem Boden begraben und verlassen."Es ist ein sehr reptilienartiger Reproduktionsstil", sagte Unwin.
Lebten Flugsaurier in Höhlen?
Wie einige moderne Vögel scheinen sie große Gruppen zu bilden, und ihr Verh alten sollte so vielfältig sein wie bei den heutigen Vogelarten. Einige Pterosaurier Fossilien wurden sogar in Höhlen gefunden Sie lebten in einigen Teilen von Amerika, Guam, China, Japan, England, Deutschland, Frankreich, Tansania (in Afrika) und vielen anderen Orten.
Welches Lebewesen kommt einem Flugsaurier am nächsten?
Vögel sind die nächsten lebenden Verwandten ausgestorbener Flugsaurier und vierflügeliger Dinosaurier.