Vermische 14 g Fischemulsion mit 4 l Wasser und gieße dann einfach die Pflanzen mit der Mischung. Um den größtmöglichen Nutzen aus der Verwendung von Fischdünger für Ihre Pflanzen zu ziehen, wenden Sie die Mischung zweimal pro Woche. an.
Wie verwendet man Fischdünger?
Eine frische Emulsionsdüngermischung kann leicht aus einem Teil frischem Fisch, drei Teilen Sägemehl und einer Flasche ungeschwefelter Melasse hergestellt werden. In der Regel muss auch etwas Wasser hinzugefügt werden. Geben Sie die Mischung in einen großen Behälter mit Deckel und rühren und wenden Sie sie etwa zwei Wochen lang täglich, bis die Fische zerfallen sind.
Ist Fischhydrolysat ein guter Dünger?
Fischhydrolysat ist ein tolles Produkt zur Förderung des Pflanzenwachstums. Es ist reich an Stickstoff, kann natürlich produziert werden und ist eine großartige Nahrung für Mikroben. Pilze lieben es und es lässt sich leicht zu Hause herstellen.
Wie stellt man Fischhydrolysat her?
Um das Fischhydrolysat herzustellen, verwenden Sie einen Teil grob gehackte Fischteile, einen Teil Holzspäne und einen Teil Blätter. Mischen Sie sie in einem Fass zusammen und fügen Sie Wasser hinzu. Etwas Melasse ist gut, um den Bakterien sofort etwas zu fressen zu geben.
Was ist der Unterschied zwischen Fischemulsion und Fischhydrolysat?
Fischemulsion ist das Endprodukt, wenn das Erhitzungsverfahren verwendet wird. Fischhydrolysat ist das Ergebnis der K altverarbeitung.