Weiße Blutkörperchen (WBCs) Die Zahl, auf die Ärzte achten, wird Ihre absolute Neutrophilenzahl (ANC) genannt. Eine gesunde Person hat eine ANC zwischen 2.500 und 6.000. Die ANC wird durch Multiplizieren der Leukozytenzahl mit dem Prozentsatz der Neutrophilen im Blut ermittelt.
Was bedeutet ein niedriger ANC?
Der Begriff „ANC“, der für „Absolute Neutrophil Count“steht, ist die Gesamtzahl der Neutrophilen in der Anzahl der weißen Blutkörperchen Ihres Kindes. Wir bezeichnen den ANC oft als „Infektionsbekämpfungszähler“. Je niedriger die ANC abfällt, desto höher ist das Infektionsrisiko. Wenn der ANC unter 500 fällt, ist das Infektionsrisiko hoch
Was bedeutet ein hoher ANC?
Was verursacht hohe neutrophile Werte? Einen hohen Anteil an Neutrophilen im Blut zu haben, wird als Neutrophilie bezeichnet. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper eine Infektion hat. Neutrophilie kann auf eine Reihe von zugrunde liegenden Erkrankungen und Faktoren hinweisen, darunter: Infektion, höchstwahrscheinlich bakteriell.
Warum sollte ANC niedrig sein?
Neutrophilenzahlen können aus verschiedenen Gründen niedriger als normal sein, einschließlich Krankheiten und Behandlungen. Ein Abfall der ANC kann beispielsweise als Folge einer Krebs-Chemotherapie auftreten. Eine gesunde Person hat einen ANC zwischen 1.500 und 6.000.
Sind viele Neutrophile auf Krebs hin?
Viele klinische Beweise deuten darauf hin, dass Neutrophile an der Krebsentstehung und Tumorprogression beteiligt sind. In den meisten Fällen ist eine große Anzahl von TANs mit einer fortgeschrittenen Erkrankung und einer schlechten Prognose für Krebspatienten verbunden.