v von Westasien, Nordafrika und den Mittelmeerinseln.
Wo genau liegt das antike Rom?
Der Begriff Antikes Rom bezieht sich auf die Stadt Rom, die in Mittelitalien lag; und auch für das Reich, das es regierte, das das gesamte Mittelmeerbecken und einen Großteil Westeuropas umfasste.
Wer regierte vor den Römern?
Die Etrusker waren vielleicht die wichtigsten und einflussreichsten Völker des vorrömischen Italiens und könnten aus dem Volk der Villanova hervorgegangen sein. Sie beherrschten Italien politisch vor dem Aufstieg Roms, und Rom selbst wurde zu Beginn seiner Geschichte von etruskischen Königen regiert.
Wer besiegte das Römische Reich?
Im Jahr 476 u. Z. wurde Romulus, der letzte römische Kaiser im Westen, von dem germanischen Führer Odoaker gestürzt, der als erster Barbar Rom regierte. Die Ordnung, die das Römische Reich 1000 Jahre lang nach Westeuropa gebracht hatte, gab es nicht mehr.
Sind die alten Römer Italiener?
Tatsächlich waren die ursprünglichen Römer nicht Teil dieser Gruppe, sie waren Teil der lateinisch-faliskischen Gruppe der Italiener (zu der auch Osker, Sabellianer und Umbrer mit vielen verschiedenen Untergruppen), dann Venezianer, Ligurer, Messapier und so weiter.