Warum sind die Steigungen der Isokostenlinien konstant?

Warum sind die Steigungen der Isokostenlinien konstant?
Warum sind die Steigungen der Isokostenlinien konstant?
Anonim

Antwort: weil Firmen soviel Input einstellen können wie sie wollen, ohne die Löhne oder Mietpreise zu ändern Grenzrate der technischen Substitution von Arbeit durch Kapital ist konstant, weil Unternehmen verwenden müssen.

Wie groß ist die Steigung einer Isokostenlinie?

Die Steigung der Geraden ist - w/r=das Negative des Faktorpreisverhältnisses. Wenn C, Gesamtkosten, ansteigt, wird die Isokostenlinie. verschiebt sich parallel, aber die Steigung von. die Zeile ändert sich nicht.

Warum ist die Isokostenlinie gerade?

Warum sind Isokostenlinien Geraden? Die Isokostenlinie stellt alle möglichen Kombinationen von Arbeit und Kapital dar, die zu gegebenen Gesamtkosten erworben werden können… Wenn Inputpreise fixiert sind, dann ist das Verhältnis dieser Preise eindeutig fixiert und die Isokostenlinie ist gerade.

Warum verlaufen Isokostenlinien parallel zueinander?

Wenn ein Unternehmen beschließt, mehr Geld für die Produktion auszugeben, verschiebt sich seine Isokostenlinie parallel zur ursprünglichen Isokostenlinie nach außen/rechts. Dies liegt daran, dass mehr Budget es dem Unternehmen ermöglicht, gleichzeitig mehr Kapital und Arbeit gleichzeitig einzusetzen.

Wie hoch ist die Steigung einer ISO-Kostenlinie und warum eine mathematische Erklärung?

Die Steigung einer Iso-Kostenlinie ist gleich der Steigung einer Isoquante, da die Steigung einer einer Isoquante dem Unternehmen sagt, wie viel Kapital benötigt wird, um eine Arbeitseinheit zu ersetzen, um den Output aufrechtzuerh altenwährend die Steigung einer Isokostenlinie den relativen Preis der Inputs zeigt.

Empfohlen: