Hämorrhoiden sind in der Gynäkologie und Geburtshilfe von ausreichender Bedeutung, dass der Gynäkologe in der proktologischen Diagnostik und Behandlung gut versiert sein sollte In der gynäkologischen Praxispraxis werden ca. 19 % der Patientinnen und in der Schwangerschaftsvorsorge ca. 46 % der Patientinnen haben behandlungsbedürftige Hämorrhoiden.
Kann ich wegen Hämorrhoiden zum Gynäkologen?
Es ist selten, aber einige Frauen benötigen eine Operation, um das Problem zu lösen. Wenn Sie Fragen haben oder Hämorrhoiden entwickeln, die nicht zu verschwinden scheinen, sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen. Es mag peinlich erscheinen, aber das ist Teil unseres Jobs.
Zu welchem Arzt geht eine Frau wegen Hämorrhoiden?
In den meisten Fällen können Sie sich wegen Ihrer Hämorrhoiden-Symptome an einen Allgemeinmediziner oder Ihren Hausarzt wenden. Treten Komplikationen auf, werden Sie möglicherweise an einen Facharzt wie einen Gastroenterologen oder einen Proktologen überwiesen.
Welcher Arzt entfernt Hämorrhoiden?
Ein Allgemeinchirurg, Dickdarm- und Mastdarmchirurg oder Proktologe wird Ihre Hämorrhoiden-Operation in einem Krankenhaus oder ambulanten Operationszentrum durchführen.
Was passiert, wenn Sie eine Hämorrhoide unbehandelt lassen?
Unbehandelt kann sich Ihre innere vorgefallene Hämorrhoide außerhalb des Afters festsetzen und erhebliche Reizungen, Juckreiz, Blutungen und Schmerzen verursachen.