Was ist osmunda Blumenerde?

Was ist osmunda Blumenerde?
Was ist osmunda Blumenerde?
Anonim

Osmunda-Faser oder Osmundin, wie es manchmal genannt wird, stammt aus den Wurzeln der Osmunda-Farnpflanze. Es ist fantastisch zum Eintopfen von Orchideen, so sehr, dass einer seiner Spitznamen „Orchideentorf“ist. Aber es ist heute schwer zu bekommen. Osmunda-Fasern sind nach wie vor das Medium der Wahl für epiphytische Orchideen, sofern verfügbar.

Was ist osmunda Fibre?

als Bewurzelungsmedium verwenden

…diese reichlich vorkommenden Farne werden Osmundafaser, Osmundin oder Orchideentorf genannt; Sie werden aufgebrochen und als Bewurzelungsmedium für epiphytische Orchideen (solche, die auf anderen Pflanzen wachsen) verwendet. Die Gattung hat einen langen Fossilienbestand, wobei einige noch vorhandene Pflanzen als lebende Fossilien bezeichnet werden.

Was ist das beste Medium für Phalaenopsis-Orchideen?

Botaniker der Texas A&M University sagen jedoch, dass ihre Phalaenopsis-Orchideen am besten in einer Blumenerde gedeihen, die aus 80 % Tannenrinde und 20 % grobem Sphagnum-Torf besteht.

Welches Medium eignet sich am besten für Orchideen?

Tannen- und Monterey-Rinde ist das am häufigsten verwendete Blumenerde für Orchideen. Es ist langlebig, porös und entwässert. Tonpellets werden üblicherweise zu Mischungen hinzugefügt, um eine Verdichtung zu verhindern und eine Drainage hinzuzufügen. Muss ausgelaugt werden, da es Salze absorbiert.

Woraus besteht Orchideenmedium?

Die meisten kommerziellen Orchideen-Pflanzmedien enth alten Zutaten wie Torf, Perlit oder Tannenrinde. Jede Orchideenart bevorzugt ein anderes Pflanzmedium. Wenn Sie also vorhaben, eine große Vielf alt an Blüten zu züchten, ist das Erstellen Ihrer eigenen Mischung möglicherweise die beste Option.

Empfohlen: