Eine weitere Lösung für externe Fragmentierung ist, zuzulassen, dass der logische Adressraum der Prozesse nicht zusammenhängend ist. Dem Prozess wird der verfügbare physische Speicher zugewiesen, und wann immer letzterer verfügbar ist, wird er dem Prozess zugewiesen.
Was ist das Problem der externen Fragmentierung?
Externe Fragmentierung entsteht, wenn freier Speicher in kleine Blöcke aufgeteilt und von zugewiesenem Speicher durchsetzt wird Es ist eine Schwäche bestimmter Speicherzuweisungsalgorithmen, wenn sie den verwendeten Speicher nicht ordnen können Programme effizient. … Drei Blöcke A, B und C der Größe 0x1000 zugewiesen.
Wie die Komprimierung das Problem der externen Fragmentierung löst?
Wir können auch compaction verwenden, um die Wahrscheinlichkeit einer externen Fragmentierung zu minimieren. Bei der Komprimierung werden alle freien Partitionen zusammenhängend gemacht und alle geladenen Partitionen zusammengebracht. Durch die Anwendung dieser Technik können wir die größeren Prozesse im Gedächtnis speichern.
Wie löst man ein Fragmentierungsproblem mit Paging?
Paging hilft auf zwei Arten bei externer Fragmentierung
- Erstens unterteilt es den Speicher in benachbarte Blöcke fester Größe - die Seiten - die "groß genug" sind, damit sie niemals nutzlos sind. …
- Zweitens bietet die Paging-Hardware eine Umleitungsebene zwischen Anwendungsseiten und physischen Speicherseiten.
Welche Algorithmen leiden unter dem Problem der externen Fragmentierung?
Segmentierung kann eine externe Fragmentierung verursachen, wenn alle freien Speicherblöcke zu klein sind, um ein Segment aufzunehmen, aber die Summe der freien Speicherplätze größer als die Segmentgröße ist. Daher leidet Paging unter interner Fragmentierung und Segmentierung unter externem Fragmentierungsproblem.