Logo boatexistence.com

Ist Tombstone eine wahre Geschichte?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Tombstone eine wahre Geschichte?
Ist Tombstone eine wahre Geschichte?

Video: Ist Tombstone eine wahre Geschichte?

Video: Ist Tombstone eine wahre Geschichte?
Video: Das Leben und das traurige Ende von Doc Holliday - Legendary of TOMBSTONE 2024, Kann
Anonim

Dieser Westernfilm aus dem Jahr 1993 basiert lose auf realen Ereignissen, die in Tombstone, Arizona stattfanden … Die Geschichte von Tombstone basierte lose auf realen Ereignissen, die sich in Grabstein, Arizona. Events wie der Gunfight im O. K. Corral und der Earp Vendetta Ride dienten auch als Inspiration für den Film.

Ist der Film Tombstone historisch korrekt?

Tombstone ist historisch ziemlich genau. Tatsächlich sind einige der unglaublicheren Szenen (wie Bill Brosius, der Wyatt dreimal aus nächster Nähe vermisst, bevor Earp ihn mit einer Schrotflinte in zwei Hälften schneidet) tatsächlich dokumentiert.

War Doc Holliday eine echte Person?

Doc Holliday, Beiname von John Henry Holliday, (getauft am 21. März 1852, Griffin, Georgia, USA – gestorben am 8. November 1887, Glenwood Springs, Colorado), Spieler, Schütze und gelegentlich Zahnarzt des amerikanischen Westens.

War Val Kilmer in Tombstone wirklich betrunken?

Er scheint wahnsinnig, aber feige zu sein, und wirkt oft betrunken. Ein Mitglied des Tombstone-Produktionsteams gab Einblick in den Schauspieler, der Ike spielte, Stephen Lang. Er sagte angeblich, dass Lang während der meisten Dreharbeiten des Films tatsächlich betrunken war. Das heißt, er verbrachte viel Zeit am Set damit, unter dem Einfluss von Drogen zu spielen.

War Val Kilmer in Tombstone wirklich krank?

Mit ein paar bemerkenswerten Ausnahmen zeigt eine sorgfältige medizinische Untersuchung von Kilmers Charakter, dass Hollywood schließlich „größtenteils richtig lag“. Er war ein bleiches, teigiges, unterernährtes, geschwächtes Wrack von einem Mann mit rot geschwollenen Augen, der episodische, kurzlebige Energieausbrüche zeigte, die ihn schließlich ins Bett brachten (oft …

Empfohlen: