Logo boatexistence.com

At ist ein Computervirus?

Inhaltsverzeichnis:

At ist ein Computervirus?
At ist ein Computervirus?

Video: At ist ein Computervirus?

Video: At ist ein Computervirus?
Video: Computervirus Yankee Doodle auf MS-DOS PC AT 286 2024, Kann
Anonim

Ein Computervirus ist eine Art Computerprogramm, das sich, wenn es ausgeführt wird, selbst repliziert, indem es andere Computerprogramme modifiziert und seinen eigenen Code einfügt. Gelingt diese Replikation, werden die betroffenen Bereiche dann als „infiziert“mit einem Computervirus bezeichnet, eine von biologischen Viren abgeleitete Metapher.

Was ist ein Computervirus?

Definition: Ein Computervirus ist ein schädliches Softwareprogramm, das ohne Wissen des Benutzers auf den Computer eines Benutzers geladen wird und böswillige Aktionen durchführt Beschreibung: Der Begriff „Computervirus“wurde erstmals formal definiert von Fred Cohen im Jahr 1983. Computerviren kommen nie natürlich vor.

Was ist eine Computervirus-Kurzantwort?

Ein Computervirus ist ein bösartiger Computercode, der dazu bestimmt ist, sich von Gerät zu Gerät zu verbreiten. Diese selbstkopierenden Bedrohungen, eine Untergruppe von Malware, sind normalerweise darauf ausgelegt, ein Gerät zu beschädigen oder Daten zu stehlen.

Was ist ein Virus im Computer mit Beispiel?

Beispiele für Computerviren

Trojaner - Wie der Mythos sagt, ist ein Trojaner ein Virus, der sich in einem legitim erscheinenden Programm versteckt, um sich über Netzwerke zu verbreiten oder Geräte. Ransomware – Ransomware ist eine Art von Malware, die die Dateien eines Benutzers verschlüsselt und für ihre Rückgabe ein Lösegeld verlangt.

Was verursacht einen Computervirus?

Anklicken von Links zu schädlichen Websites in E-Mails, Messaging-Apps oder Beiträgen in sozialen Netzwerken. Beim Besuch kompromittierter Websites, auch bekannt als Drive-by-Downloads, können Viren in HTML versteckt werden und so heruntergeladen werden, wenn die Webseite in Ihrem Browser geladen wird. Ihr Gerät mit infizierten externen Festplatten oder Netzlaufwerken verbinden.

Empfohlen: