Wann können COVID-19-Symptome auftreten? Die Symptome können 2–14 Tage nach Kontakt mit dem Virus auftreten und können Fieber und Schüttelfrost umfassen, und Husten.
Wie lange dauert es, bis sich COVID-19-Symptome zeigen?
Menschen mit COVID-19 haben ein breites Spektrum an Symptomen gemeldet – von leichten Symptomen bis hin zu schweren Erkrankungen. Die Symptome können 2-14 Tage nach dem Kontakt mit dem Virus auftreten. Wenn Sie Fieber, Husten oder andere Symptome haben, haben Sie möglicherweise COVID-19.
Wie schnell, nachdem ich mich mit COVID-19 infiziert habe, werde ich ansteckend?
Die Zeit von der Exposition bis zum Auftreten der Symptome (als Inkubationszeit bekannt) wird auf zwei bis 14 Tage geschätzt, obwohl die Symptome typischerweise innerhalb von vier oder fünf Tagen nach der Exposition auftreten. Wir wissen, dass eine Person mit COVID-19 48 Stunden vor Beginn der Symptome ansteckend sein kann.
Was sind einige Symptome von COVID-19?
Menschen mit COVID-19 haben von einer Vielzahl von Symptomen berichtet, die von leichten Symptomen bis hin zu schweren Erkrankungen reichen. Die Symptome können 2 bis 14 Tage nach dem Kontakt mit dem Virus auftreten. Zu den Symptomen können gehören: Fieber oder Schüttelfrost; Husten; Kurzatmigkeit; Ermüdung; Muskel- oder Körperschmerzen; Kopfschmerzen; neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust; Halsschmerzen; Staus oder laufende Nase; Übelkeit oder Erbrechen; Durchfall.
Was sind einige der milden Symptome von COVID-19?
Leichte Erkrankung: Personen, die eines der verschiedenen Anzeichen und Symptome von COVID-19 aufweisen (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen) ohne Kurzatmigkeit, Dyspnoe oder anormale Brustbildgebung.