Beatmungskomplikationen: Lungenschäden Zu viel Sauerstoff in der Mischung über einen zu langen Zeitraum kann schlecht für Ihre Lunge sein. Wenn die Kraft oder Luftmenge zu groß ist oder Ihre Lungen zu schwach sind, kann dies Ihr Lungengewebe schädigen. Ihr Arzt könnte dies als beatmungsassoziierte Lungenschädigung (VALI) bezeichnen.
Wie lange bleibt jemand aufgrund von COVID-19 normalerweise an einem Beatmungsgerät?
Einige Menschen müssen möglicherweise einige Stunden lang beatmet werden, während andere eine, zwei oder drei Wochen benötigen. Wenn eine Person über einen längeren Zeitraum beatmet werden muss, kann eine Tracheotomie erforderlich sein. Während dieses Eingriffs bohrt ein Chirurg ein Loch in die Vorderseite des Halses und führt einen Schlauch in die Luftröhre ein.
Wie helfen Beatmungsgeräte COVID-19-Patienten?
Ein Beatmungsgerät hilft mechanisch dabei, Sauerstoff in Ihren Körper zu pumpen. Die Luft strömt durch einen Schlauch, der in Ihren Mund und in Ihre Luftröhre geht. Das Beatmungsgerät kann auch für Sie ausatmen oder Sie können es selbst tun. Das Beatmungsgerät kann so eingestellt werden, dass es pro Minute eine bestimmte Anzahl von Atemzügen für Sie durchführt.
Was passiert mit Ihrer Lunge, wenn Sie einen kritischen Fall von COVID-19 bekommen?
Bei kritischem COVID-19 – etwa 5 % aller Fälle – kann die Infektion die Wände und Auskleidungen der Luftsäcke in Ihrer Lunge schädigen. Während Ihr Körper versucht, dagegen anzukämpfen, entzünden sich Ihre Lungen stärker und füllen sich mit Flüssigkeit. Dies kann es ihnen erschweren, Sauerstoff und Kohlendioxid auszutauschen.
Was ist der Zweck der endotrachealen Intubation im Zusammenhang mit COVID-19?
Der Zweck der endotrachealen Intubation besteht darin, Luft ungehindert zu und von den Lungen strömen zu lassen, um die Lungen zu belüften. Endotrache altuben können zur künstlichen Beatmung an Beatmungsgeräte angeschlossen werden.