Während die häufigste Zeit zum Nesten die letzten Wochen vor der Entbindung ist, können Sie es zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erleben - oder überhaupt nicht. Sogar Menschen, die nicht schwanger sind, können nisten.
Geht jeder durch die Verschachtelungsphase?
Möglicherweise verspürst du überhaupt nie den Nisttrieb, und das ist normal. Manche Menschen haben den Drang, manche nicht. In einer Umfrage unter BabyCenter-Müttern gaben 73 Prozent an, dass sie während der Schwangerschaft nisteten. Ob Sie vom Nestbautrieb befallen sind oder nicht, sagt nichts über den Gesundheitszustand Ihrer Schwangerschaft aus.
Woher weißt du, ob du nistest?
Vielleicht wachen Sie eines Morgens voller Energie auf und möchten Ihr ganzes Haus aufräumen und organisieren. Dieser Drang zu reinigen und zu organisieren wird als Verschachtelung bezeichnet. Nesting während der Schwangerschaft ist der überwältigende Wunsch, Ihr Zuhause für Ihr neues Baby vorzubereiten.
Haben Menschen Nistgewohnheiten?
Zusammenfassung: Der überwältigende Drang, der viele schwangere Frauen antreibt, zu putzen, zu organisieren und ihr Leben in Ordnung zu bringen – auch bekannt als Nisten – ist nicht irrational, sondern ein adaptives Verh alten stammen aus der evolutionären Vergangenheit des Menschen.
Wie lange dauert es, bis die Wehen beginnen zu nisten?
Extremes Nesten
Aber ungefähr 24 bis 48 Stunden vor der Geburt könnte Ihr Körper in den Panikmodus gehen, in welchem Fall Sie einen plötzlichen Energieschub haben und ein erhöhter Drang zum Aufräumen und Organisieren.