of Illinois, war eine 11-köpfige Präsidialkommission, die von Präsident Lyndon B. Johnson in Executive Order 11365 eingesetzt wurde, um die Ursachen des langen, heißen Sommers 1967 in den Vereinigten Staaten zu untersuchen und bereitzustellen Empfehlungen für die Zukunft Der Bericht wurde 1968 nach siebenmonatiger Untersuchung veröffentlicht.
Was war das Ziel der Beratenden Kommission für zivile Unruhen?
Johnson beauftragte die Natonal Advisory Commission on Civil Disorders-allgemein bekannt als Kerner-Kommission- , die Ursachen der Unruhen zu untersuchen und Lösungen vorzuschlagen.
Wann wurde die Kerner-Kommission veröffentlicht?
Die National Advisory Commission on Civil Disorders unter der Leitung von Gov. Otto Kerner Jr. aus Illinois veröffentlichte im Februar 1968 einen Bericht, der als Kerner-Kommission bekannt ist und dessen Ergebnisse immer noch im ganzen Land widerhallen, wieder einmal erschüttert von Turbulenzen, die sich hauptsächlich auf die unruhigen Beziehungen zwischen schwarzen Gemeinschaften beziehen und Polizeidienststellen.
Was war die National Advisory Commission?
Die National Advisory Commission on Civil Disorders wurde von Präsident Lyndon B. Johnson am 28. Juli 1967 organisiert, um die städtischen Rebellionen zu untersuchen, die zwischen 1964 und 1967 in Städten im ganzen Land ausbrachen Die Ergebnisse der siebenmonatigen Studie wurden im März 1968 veröffentlicht.
Was macht die Kerner-Kommission für die Probleme der Innenstädte verantwortlich?
Der Bericht identifizierte mehr als 150 Unruhen oder größere Unruhen zwischen 1965 und 1968 (einschließlich der tödlichen Unruhen in Newark und Detroit) und machte „ weißen Rassismus“dafür verantwortlich, dass die Gew alt nicht ausgelöst wurde eine Verschwörung afroamerikanischer politischer Gruppen, wie einige behaupteten.