Die Chardonnay-Traube selbst trägt zur Popularität des Weins bei. Chardonnay wird aus grünschaligen Trauben hergestellt und ist eine relativ „pflegeleichte“Rebe, die sich gut an eine Vielzahl von Klimazonen anpasst und weltweit zu ziemlich hohen Erträgen führt. Diese hohen Erträge schlagen sich in Millionen von Flaschen Chardonnay-Weinen nieder.
Warum hat Chardonnay einen schlechten Ruf?
Chardonnay hat aus vielen Gründen einen schlechten Ruf bekommen - hauptsächlich wegen einer aggressiven Verwendung von Eichenholz … Wein in Eichenfässer zu füllen (oder sie mit Eichenspänen, Eichenstäben oder sogar Eichenpulver), um Mängel zu überdecken oder einfach die karamellisierten, holzigen Noten hinzuzufügen, die Eiche verleiht, ist in der Weinwelt weit verbreitet.
Ist Chardonnay ein guter Wein?
Chardonnay ist der beliebteste Weißwein der Welt, und das aus gutem Grund. Es wird aus grünschaligen Trauben hergestellt, die sich an eine Vielzahl von Klimazonen anpassen, und sie produzieren vielseitige Weine in vielen Preisklassen. Chardonnay kann knackig und sauber oder reichh altig und holzig sein.
Ist Chardonnay der beliebteste Weißwein?
Es ist der mit Abstand beliebteste Weißwein
Die zweithäufigste Weißweintraube war die französische Colombard, mit 18.246 Acres weit dahinter, gefolgt von Pinot Gris und Sauvignon Blanc. … „ Chardonnay ist der überzeugendste und beliebteste Weißwein der Welt, weil er der Rotwein der Weißen ist“, sagte Ramey.
Wie schmeckt Chardonnay?
Aber im Allgemeinen ist Chardonnay trocken, mittel- bis vollmundig mit moderaten Tanninen und Säure. Es hat typischerweise tropische Fruchtaromen (denken Sie an Ananas, Papaya und Mango), obwohl es nicht süß ist. Wenn Chardonnay in Eichenfässern gereift wird, hat er eine cremigere Textur und einen buttrigen Geschmack mit einem Hauch von Vanille und Gewürzen.