Lassen Leuchtstofflampen Bilder verblassen?

Lassen Leuchtstofflampen Bilder verblassen?
Lassen Leuchtstofflampen Bilder verblassen?
Anonim

Leuchtstofflampen erzeugen eine kleine Menge UV-Strahlung, und bis LEDs auf den Markt kamen, waren sie die beste Wahl. Nur LEDs, die kein ultraviolettes Licht erzeugen, schützen Stoffe und Kunst vollständig vor dem Ausbleichen. … Dies führt dazu, dass Stoffe und Kunst mit der Zeit verblassen.

Welche Art von Licht lässt Bilder verblassen?

Da der Großteil des Ausbleichens von ultraviolettem (UV) Licht kommt, ist das Erste und Beste, was Sie tun können, Ihre Fotos vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Sonnenlicht ist immens hell und kann leicht irreparable Schäden anrichten. Je mehr Sonnenlicht auf Ihre Fotos fällt, desto schneller verblassen sie.

Blassen LED-Lichter Fotos aus?

LEDs verblassen Kunstwerke nicht, wenn sie innerhalb der angegebenen Leuchtkraft und Zeitdauer verwendet werden. Ohne Infrarotstrahlung oder Wärme von den Glühbirnen wird es ein Faktor. Einige gelbe Pigmente, die vor Jahrzehnten verwendet wurden, könnten aufgrund des blauen Lichts in LEDs dazu neigen, grün zu werden.

Blassen Glühbirnen Gegenstände aus?

Wie alle Lichtquellen, werden sie mit der Zeit schwächer. Denken Sie jedoch daran, dass unsere LED-Glühbirnen den größten Teil ihrer Lebensdauer fast so hell leuchten wie im Neuzustand, während viele andere Marken bereits nach einem Jahr merklich verblassen.

Warum sollten Sie keine Leuchtstofflampen verwenden?

Das Schlechte: Leuchtstoffröhren und Kompaktleuchtstofflampen enth alten eine geringe Menge Quecksilbergas (ca. 4 mg) – das für unser Nervensystem, Lunge und Nieren giftig ist. Solange die Glühbirnen intakt bleiben, ist das Quecksilbergas keine Bedrohung. Das bedeutet, dass Glühbirnen richtig gehandhabt werden sollten, um Bruch zu vermeiden.

Empfohlen: