Soll ich meine Venusfliegenfalle umpflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich meine Venusfliegenfalle umpflanzen?
Soll ich meine Venusfliegenfalle umpflanzen?

Video: Soll ich meine Venusfliegenfalle umpflanzen?

Video: Soll ich meine Venusfliegenfalle umpflanzen?
Video: #50 Dionaea muscipula umtopfen und vermehren, so einfach wirds gemacht 2024, Dezember
Anonim

Für beste Ergebnisse sollten Venusfliegenfallen jährlich umgetopft werden, um das Substrat frisch zu h alten. Mit der Zeit kann sich das Blumenerde verdichten, was es der Pflanze erschwert, neue Wurzeln zu bilden. … Vermeiden Sie es, Venusfliegenfallen umzutopfen, während sie aktiv blühen.

Woher weiß ich, wann ich meine Venusfliegenfalle umtopfen muss?

Umtopfen - Dies ist erforderlich, wenn die Pflanze überfüllt erscheint, zu schnell austrocknet oder sich in zwei oder mehr Pflanzen geteilt hat Der frühe Frühling ist die beste Zeit zum Umpflanzen, aber Fliegenfallen können es bewegt werden, wann immer das Einfrieren keine Gefahr darstellt. Nach dem Umtopfen obige Erdmischung verwenden und gut wässern. Fliegenfallen nicht düngen!

Wie schwer ist es, eine Venusfliegenfalle am Leben zu erh alten?

Fliegenfallen haben den Ruf, sehr pflegeleicht zu sein, aber der Trick besteht darin, zu versuchen, sich an die natürlichen Bedingungen anzupassen. Es bevorzugt wärmere Orte, obwohl es Temperaturen bis zu niedrigen 40 ° F vertragen kann. Eine gewisse Feuchtigkeit ist ebenfalls wichtig, wenn auch weniger wichtig als andere fleischfressende Pflanzen.

Soll man tote Venusfliegenfallen abschneiden?

Venusfliegenfallen können beschnitten werden. Das Beschneiden ist für das Überleben der Pflanze nicht unbedingt erforderlich, bietet jedoch gesundheitliche und ästhetische Vorteile. Verwenden Sie eine scharfe und dünne Schere, um die toten Blätter von der Basis zu schneiden, und seien Sie vorsichtig mit der Zwiebel und den umgebenden gesunden Blättern.

Wie sieht eine ungesunde Venusfliegenfalle aus?

Ungesunde Venusfliegenfalle weist verblasste Farben, deformierte Blätter, eine Zunahme von schwarzen Blättern oder unerwünschten Geruch auf. Eigentümer sollten die Umgebung ihrer Pflanze überprüfen, insbesondere die Wasserquelle, die Wasserfrequenz, die Sonneneinstrahlung und das Vorhandensein von Schädlingen.

Empfohlen: