Warum behält Rochester Bertha in Thornfield?

Warum behält Rochester Bertha in Thornfield?
Warum behält Rochester Bertha in Thornfield?
Anonim

Er überlegte, sich umzubringen, kehrte aber stattdessen nach England zurück. Er beschloss, Bertha in Thornfield Hall "in Sicherheit und Komfort zu bringen: [to ] ihre Erniedrigung mit Geheimh altung zu schützen und sie zu verlassen." Rochester trieb dann von einer Stadt zur nächsten über den Kontinent, immer auf der Suche nach einer Frau zum Lieben.

Warum hat sich Rochester nicht von Bertha scheiden lassen?

Rochesters Heirat mit Bertha steht schließlich seiner Heirat mit Jane Eyre im Weg, die nichts von Berthas Existenz weiß und die er wirklich liebt. … Da Bertha geisteskrank ist, kann er sich nicht von ihr scheiden lassen, weil ihre Handlungen unkontrollierbar und somit kein legitimer Scheidungsgrund sind

Warum rettet Rochester Bertha?

Er versuchte sie in der Nacht des Feuers zu retten, weil er kein Mörder war und egal wie sehr er ihren Tod wollte, er hätte nicht versucht sie zu töten.

Welches Geheimnis wird Rochester über Bertha verheimlicht?

Rochesters Geheimnis wurde gelüftet. Im vorigen Kapitel war Bertha nur eine Erscheinung; in diesem wird sie ganz aus Fleisch und Blut. Als verrückte Kreolin repräsentiert Bertha die britische Angst vor Ausländern und Frauen.

Was repräsentiert Bertha in Jane Eyre?

Bertha Mason

Sie behindert Janes Glück, aber sie katalysiert auch das Wachstum von Janes Selbstverständnis. Das Mysterium um Bertha verleiht der Handlung und der Atmosphäre Spannung und Schrecken. Darüber hinaus dient Bertha als Überbleibsel und Erinnerung an Rochesters jugendlichen Libertinismus.

Empfohlen: