Ein Ekzem (auch atopische Dermatitis genannt) ist eine Erkrankung, die dazu führt, dass Ihre Haut trocken, rot, juckend und holprig wird Es ist eine von vielen Arten von Dermatitis. Ekzeme schädigen die Hautbarrierefunktion (den „Klebstoff“Ihrer Haut). Dieser Verlust der Barrierefunktion macht Ihre Haut empfindlicher und anfälliger für Infektionen und Trockenheit.
Was verursacht ekzematösen Ausschlag?
Ekzem (atopische Dermatitis) wird verursacht durch eine Kombination aus Aktivierung des Immunsystems, Genetik, Umweltauslösern und Stress Ihr Immunsystem. Wenn Sie ein Ekzem haben, reagiert Ihr Immunsystem auf kleine Reizstoffe oder Allergene über. Diese Überreaktion kann Ihre Haut entzünden.
Ist ekzematöse Dermatitis dasselbe wie Ekzem?
Dermatitis und Ekzem sind beide Oberbegriffe für „Hautentzündung“. Beide werden verwendet, um eine Reihe von Hauterkrankungen zu beschreiben, die aus roten, trockenen Hautflecken und Hautausschlägen bestehen.
Wie fühlt sich Ekzemausschlag an?
Ekzeme verursachten einen starken Juckreiz auf der Haut der Menschen. Dies könnte es schwierig machen, sich zu konzentrieren oder still zu sitzen. Der Juckreiz kann intensiv, konstant und unkontrollierbar sein. Die Leute beschrieben ihre Haut als „zuckend“, „pochend“, „stechend“oder als würden „Ameisen darauf krabbeln“.
Was ist eine ekzematöse Infektion?
Ekzem (atopische Dermatitis) ist eine Art von Hautentzündung, die eine Vielzahl von Symptomen hervorrufen kann, von einem juckenden roten Ausschlag bis hin zu fleckigen Wunden. Offene Wunden – insbesondere durch kratzende Ekzeme – können Viren, Bakterien und Pilzen das Eindringen in die Haut ermöglichen. Dies kann zu einer Infektion führen.