Wo ist das subchoriale Hämatom?

Wo ist das subchoriale Hämatom?
Wo ist das subchoriale Hämatom?
Anonim

Ein subchoriales Hämatom oder eine Blutung ist eine Blutung unter einer der Membranen (Chorion), die den Embryo in der Gebärmutter umgibt. Es ist eine häufige Ursache für Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Wo befindet sich ein subchoriales Hämatom?

Subchorionische Hämatome sind die Ursache von etwa 20 % aller Blutungen im ersten Trimester. Dies ist eine Art von Blutung, die zwischen Ihrer Amnionmembran, der Membran, die Ihr Baby umgibt, und Ihrer Gebärmutterwand auftritt.

Wie fühlt sich ein subchoriales Hämatom an?

Vaginale Blutungen, die durch ein subchoriales Hämatom verursacht werden, können von leichten Schmierblutungen bis hin zu starken Blutungen mit Blutgerinnseln reichen (obwohl es auch möglich ist, überhaupt keine Blutung zu haben) (6, 7). Einige Frauen erleben neben Blutungen Krämpfe, besonders wenn die Blutung stärker ist (6).

Woher wissen Sie, ob Sie eine subchoriale Blutung haben?

Quantifizierung. In der Frühschwangerschaft gilt eine subchoriale Blutung als klein, wenn sie < 20 % der Größe des Sacks beträgt, als mittelgroß, wenn sie 20-50 % beträgt 9 und groß, wenn es >50-66% der Größe des Gestationssacks beträgt 5 Große Hämatome nach Größe (>30-50%) und Volumen (>50 ml) verschlechtern die Prognose des Patienten 9

Kann man ein subchoriales Hämatom im Ultraschall sehen?

Schmier- oder Blutungen können ein Zeichen sein, das oft im ersten Trimester beginnt. Aber viele subchoriale Blutungen werden während eines routinemäßigen Ultraschalls entdeckt, ohne dass es erkennbare Anzeichen oder Symptome gibt.

Empfohlen: