Wichtig ist, dass sie nicht gedruckt werden (Sie werden sie nicht in der Druckvorschau sehen). Die Anzeige nicht druckbarer Zeichen kann auf zwei Arten umgesch altet werden: Mit einer Tastenkombination. Dies ist Strg+ (Strg+Shift+8 auf US-Tastaturen).
Wie zeigen Sie nicht druckbare Zeichen an?
Um nicht druckbare Zeichen in Word anzuzeigen, klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte „Home“. Klicken Sie dann in der Sch altflächengruppe „Absatz“auf die Sch altfläche „Nicht druckbare Zeichen ein-/ausblenden“. Das Gesicht der Sch altfläche sieht aus wie das Absatzzeichen („¶“).
Wie füge ich ein nicht druckbares Zeichen in Word ein?
Klicken Sie im Dialogfeld "Word-Optionen" auf "Anzeigen" in der Liste der Elemente auf der linken Seite. Aktivieren Sie im Abschnitt „Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen“die Kontrollkästchen für die nicht druckbaren Zeichen, die Sie immer in Ihrem Dokument anzeigen möchten.
Was sind nicht druckbare Merkmale?
Nicht druckbare Zeichen oder Formatierungszeichen sind Zeichen zur Inh altsgest altung in Textverarbeitungsprogrammen, die beim Drucken nicht angezeigt werden. Es ist auch möglich, ihre Anzeige auf dem Monitor anzupassen. Die häufigsten nicht druckbaren Zeichen in Textverarbeitungsprogrammen sind Pilcrow, Leerzeichen, geschütztes Leerzeichen, Tabulatorzeichen usw.
Welche Taste drücken Sie, um nicht druckbare Zeichen, Formatierungszeichen und Umbrüche anzuzeigen?
Formatierungszeichen ein- oder ausblenden
So zeigen Sie die Formatierungszeichen an: Drücken Sie Strg+Umsch alt+.