Benannt wegen seiner langen, dünnen Schnauze und seines passenden Körpers, Trompetenfische, Aulostomus maculatus (Valenciennes, 1837), auch bekannt als Atlantische Trompetenfische, Aulostoma maculatum und Aulostoma maculatus (Valenciennes, 1841), sind Verwandte von Seepferdchen.
Wie lautet der wissenschaftliche Name für einen Trompetenfisch?
Trompetenfisch. Trompetenfisch. Foto © Joe Marino . Aulostomus maculatus. Diese länglichen Meister der Tarnung werden normalerweise 24 bis 36 Zoll lang und schweben mit dem Kopf nach unten zwischen Korallen, wobei sie je nach Bedarf schnell ihre Farbe ändern, um sich einzufügen.
Was ist ein Trumper-Fisch?
Die Trompetenfische sind drei Arten hochspezialisierter, röhrenförmig verlängerter Meeresfische der Gattung Aulostomus, der monogenerischen Familie Aulostomidae.… Sie sind relativ groß für Rifffische, wo sie fast 1 m lang werden. Körper von Trompetenfischen sind länglich, steif und hechtförmig.
Wie vermehren sich Trompetenfische?
Reproduktion und Nachkommen
Dieses Ritual findet nahe an der Oberfläche statt. Nach dem Ritual übertragen die Weibchen ihre Eier den Männchen, um sie zu befruchten und zu pflegen, bis sie schlüpfen. Wie Seepferdchen kümmern sich die Männchen um die Eier und tragen sie in einem speziellen Beutel.
Wo lebt der Trompetenfisch?
Der Trompetenfisch bewohnt Seegraswiesen und Korallenriffe in flachen Gewässern mit einer Tiefe zwischen 2 und 25 Metern (6 bis 82 Fuß) und bewohnt sowohl die vorderen als auch die hinteren Riffzonen.