Die neuesten Daten zeigen, dass eine Impfung nicht nur geimpfte Personen schützt, sondern auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie das Virus auf andere übertragen.
Verhindert der COVID-19-Impfstoff die Übertragung?
Es gibt Hinweise darauf, dass das US-amerikanische COVID-19-Impfprogramm die Krankheitslast in den Vereinigten Staaten erheblich verringert hat, indem schwere Krankheiten bei vollständig geimpften Personen verhindert und Übertragungsketten unterbrochen wurden.
Reduziert der Impfstoff die Ausbreitung?
Personen, die zwei COVID-19-Impfungen erh alten und sich später mit der Delta-Variante infizieren, infizieren ihre engen Kontaktpersonen mit geringerer Wahrscheinlichkeit als ungeimpfte Personen mit Delta.
Kann man nach der Impfung COVID-19 bekommen?
Geimpfte Personen können sich immer noch infizieren und das Virus möglicherweise auf andere übertragen, wenn auch mit viel geringeren Raten als ungeimpfte Personen. Das Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion bei vollständig geimpften Personen ist höher, wenn die Übertragung des Virus durch die Gemeinschaft weit verbreitet ist.
Warum sich impfen lassen, wenn man Covid hatte?
Die Forschung von Tafesse hat ergeben, dass die Impfung bei Menschen, die zuvor infiziert waren, zu erhöhten Spiegeln neutralisierender Antikörper gegen Varianten des Coronavirus führte. „Sie erh alten einen besseren Schutz, wenn Sie sich auch impfen lassen im Vergleich zu einer reinen Infektion“, sagte er.