Was ist eine gangränöse Appendizitis?

Was ist eine gangränöse Appendizitis?
Was ist eine gangränöse Appendizitis?
Anonim

Gangränöse Blinddarmentzündung wurde definiert als ein entzündeter Blinddarm mit Anzeichen von stark nekrotischem Gewebe, aber ohne offene Perforation oder Abszess. Das Leistungsregister wurde für alle Patienten zwischen 2010 und 2012 mit der Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung (ICD-9-Code 540) abgefragt.

Was verursacht einen gangränösen Blinddarm?

Gasbrand wird am häufigsten durch Infektion mit einem Bakterium namens Clostridium perfringens verursacht. Bakterien sammeln sich in einer Verletzung oder Operationswunde, die nicht durchblutet ist. Die bakterielle Infektion produziert Toxine, die Gas freisetzen und Gewebetod verursachen.

Wer leidet normalerweise an gangränöser Blinddarmentzündung?

Alter: Blinddarmentzündung betrifft am häufigsten Menschen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren.

Kommt Gangrän bei Appendizitis häufig vor?

Es wird angenommen, dass das Risiko einer gangränösen Appendizitis-Perforation in retrozökaler Position signifikant höher ist und mit 22 % bis 67 % angegeben wird (2).

Wie behandelt man eine gangränöse Blinddarmentzündung?

Opioide, nichtsteroidale Antirheumatika oder Paracetamol sollten Patienten mit Verdacht auf eine akute Blinddarmentzündung verabreicht werden. Offene und laparoskopische Appendektomien sind effektive Operationstechniken zur Behandlung einer akuten Blinddarmentzündung.

Empfohlen: