In der Mathematik ist die lexikografische oder lexikografische Ordnung eine Verallgemeinerung der alphabetischen Ordnung der Wörterbücher auf Folgen geordneter Symbole oder allgemeiner auf Elemente einer vollständig geordneten Menge. Es gibt mehrere Varianten und Verallgemeinerungen der lexikographischen Ordnung.
Was bedeutet lexikografisch?
1: die Bearbeitung oder Erstellung eines Wörterbuchs. 2: die Prinzipien und Praktiken der Wörterbucherstellung. Andere Wörter aus der Lexikographie Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Lexikographie.
Was ist ein lexikografisches Bestellbeispiel?
Bei Anwendung auf Zahlen ist die lexikografische Reihenfolge eine zunehmende numerische Reihenfolge, d. h. eine zunehmende numerische Reihenfolge (Zahlen werden von links nach rechts gelesen). Beispielsweise sind die Permutationen von {1, 2, 3} in lexikografischer Reihenfolge 123, 132, 213, 231, 312 und 321 Bei Anwendung auf Teilmengen werden zwei Teilmengen nach ihrer geordnet kleinste Elemente.
Was meinst du mit lexikografischer Ordnung?
Lexikografisches Ordnen bedeutet Wörterbuch wie das Ordnen von Typen, die mehrere Elemente in einer definierten Reihenfolge haben. Wenn das erste Element einer Folge A kleiner ist als das erste Element einer Folge B, dann ist A lexikografisch kleiner als B.
Was bedeutet es, lexikografisch kleiner zu sein?
6 Antworten. 6. 25. Die kleinste lexikographische Ordnung ist eine Ordnungsrelation, bei der die Zeichenkette s kleiner als t ist, wenn das erste Zeichen von s gegeben ist (s1) ist kleiner als das erste Zeichen von t (t1), oder falls sie äquivalent sind, das zweite Zeichen usw.