Kann eine Stenose Darmprobleme verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann eine Stenose Darmprobleme verursachen?
Kann eine Stenose Darmprobleme verursachen?

Video: Kann eine Stenose Darmprobleme verursachen?

Video: Kann eine Stenose Darmprobleme verursachen?
Video: So können Gedanken einen Reizdarm verursachen | SWR Wissen 2024, Dezember
Anonim

Zervikale Spinalkanalstenose kann möglicherweise ernsthafte Probleme mit dem Nervensystem verursachen, einschließlich Problemen mit der Darm- oder Blasenkontrolle (Inkontinenz) und dauerhaftem Kraft- und Gefühlsverlust in Armen, Händen, Beinen und Brust.

Kann ein eingeklemmter Nerv im unteren Rücken Darmprobleme verursachen?

Stark eingeklemmte Nerven in bestimmten Teilen der Wirbelsäule können sogar Verlust der Darm- und Blasenkontrolle verursachen.

Wie wirkt sich eine Stenose auf den Darm aus?

Lendenwirbelsäulenstenose, eine Erkrankung, die durch eine Verengung des Wirbelkanals im unteren Rücken gekennzeichnet ist, kann auch Rückenschmerzen, Schwäche oder Taubheitsgefühl in den Beinen und Verlust der Darm- oder Blasenkontrolle verursachen.

Können Wirbelsäulenprobleme Darmprobleme verursachen?

Eine Rückenmarksverletzung kann zu Darmproblemen führen: Möglicherweise haben Sie Probleme, Abfallstoffe durch Ihren Dickdarm (oder Dickdarm) zu transportieren. Sie können einen Stuhlgang passieren, wenn Sie dies nicht möchten, oder ein Stuhlgang kann schwierig sein.

Kann eine degenerative Bandscheibenerkrankung Darmprobleme verursachen?

Es kommt häufiger vor, dass diese Bandscheibenvorfälle im unteren Rückenbereich auftreten, wo sie auch Probleme mit dem Darm (Verstopfung oder Kontrollverlust) oder der Blase (Unfähigkeit, urinieren oder das Urinieren kontrollieren).

Empfohlen: