Wann war die Ba-Datenpanne?

Inhaltsverzeichnis:

Wann war die Ba-Datenpanne?
Wann war die Ba-Datenpanne?

Video: Wann war die Ba-Datenpanne?

Video: Wann war die Ba-Datenpanne?
Video: Datenschutz in der Immobilienwirtschaft: Behörden machen mobil 2024, November
Anonim

Am 7. September 2018 schickte BA eine E-Mail an Kunden, in der mitgeteilt wurde, dass seine IT-Systeme einen Cyberangriff erlitten hatten, der Kunden betraf, die zwischen dem 21. August Buchungen über die BA-Website oder -App vorgenommen hatten. 5. September.

Wann war die Datenschutzverletzung bei British Airways?

„Der Vorfall soll einige Kunden betroffen haben, die Buchungen auf der BA-Website oder -App zwischen dem 21. BA hat gemeldet, dass die kompromittierten Daten Namen, E-Mail-Adressen und Kreditkarteninformationen enth alten.

Ist die BA-Datenpanne rechtmäßig?

British Airways hat einen Rechtsanspruch von einigen der 420.000 Menschen, die von einer großen Datenschutzverletzung im Jahr 2018 betroffen waren, beigelegt. Der Verstoß betraf sowohl Kunden als auch BA-Mitarbeiter und umfasste Namen, Adressen und Zahlungskartendaten.

Wer war von der Datenpanne bei BA betroffen?

Die Anzahl der betroffenen Personen wurde später mit 420.000 Kunden und Mitarbeitern ermittelt. Namen, Debit- und Kreditkartennummern, Adressen und E-Mail-Adressen waren unter den Details, die bei dem Vorfall offengelegt wurden. Einige Passagiere wurden auf eine gefälschte Website umgeleitet, die ihre Daten gesammelt hat.

Kann ich BA-Datenverletzung geltend machen?

Wenn Sie eines der vielen Opfer der BA-Datenverletzung von 2018 sind, gibt Ihnen die DSGVO das Recht, einen Entschädigungsanspruch wegen BA-Datenverletzung geltend zu machen. Du kannst sowohl materielle als auch immaterielle Schäden geltend machen, also finanzielle und psychische Schäden.

Empfohlen: