Der Begriff Kommunalismus wurde von der britischen Kolonialregierung geprägt, als sie darum kämpfte, hinduistisch-muslimische Unruhen und andere Gew alt zwischen religiösen, ethnischen und ungleichen Gruppen in ihren Kolonien, insbesondere in Britisch-Westafrika und der Kapkolonie, zu bewältigen 20. Jahrhundert. Kommunalismus ist nicht einzigartig in Südasien.
Wann begann der Kommunalismus in Indien?
Stufen des Kommunalismus
Bipan Chandra sagt in seinem Buch India's Struggle for Independence, dass der Kommunalismus oder die kommunale Ideologie aus drei Grundelementen oder Stufen besteht, die aufeinander folgen. Chandra entstand hauptsächlich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts aufgrund der sozial-religiösen Reformbewegung.
Wie begann der Kommunalismus in Indien?
Wachstum des Kommunalismus in Indien:Während der Revolte von 1857, die als der erste Unabhängigkeitskrieg bezeichnet wird, kämpften Hindus und Muslime Seite an Seite, vereint in ihrem Ziel, einen gemeinsamen Feind zu besiegen. … Nach 1870 änderten die Briten ihre Farbe und begannen stattdessen, die muslimische Gemeinschaft zu bevorzugen.
Wer ist der Vater des indischen Kommunalismus?
Indian Council Act von 1909 ist auch als Morley-Minto-Reform bekannt. Es wurde eingesetzt, um die Moderaten (Kongress) zu besänftigen und führt getrennte Wählerschaften auf der Grundlage der Religion ein. Daher wurde Lord Minto als Vater der kommunalen Wählerschaft in Indien bekannt.
Was ist Kommunalismus in Indien?
Kommunalismus bedeutet im weitesten Sinne eine starke Bindung an die eigene Gemeinschaft In der indischen Volkssprache wird darunter eine ungesunde Bindung an die eigene Religion verstanden. … Auf diese Weise fördert sie den Glauben an orthodoxe Lehren und Prinzipien, Intoleranz und Hass gegenüber anderen Religionen und sp altet damit die Gesellschaft.