“Die Unsterblichen Lande waren ein Reich, das von Ainur und Eldar bewohnt wurde. Das Gebiet umfasste den Kontinent Aman und die Insel Tol Eressëa. Der Ozean Belegaer trennte die Unsterblichen Lande von der Westküste Mittelerdes. Nur Unsterbliche und Ringträger durften in diesem Reich leben.“
Stirbt Frodo in den unsterblichen Landen?
Da haben wir es also, den endgültigen Beweis von Tolkein selbst, dass Frodo und seine anderen sterblichen Gegenstücke schließlich in den unsterblichen Landen umgekommen sind.
Können Zwerge in die unsterblichen Lande gehen?
Gemäß dem Roten Buch von Westmark segelte nach Aragorns Tod im Vierten Zeit alter Gimli (damals 262 Jahre alt, für einen Zwerg schon über der Lebensmitte) mit Legolas hinein den Westen und wird der erste Zwerg in den Unsterblichen Landen.
Warum kann Arwen nicht in die Unsterblichen Lande gehen?
Arwen erwiderte Aragorns Liebe und auf dem Hügel von Cerin Amroth verpflichteten sie sich, einander zu heiraten. Mit dieser Entscheidung gab Arwen die elbische Unsterblichkeit auf, die ihr als Tochter von Elrond zur Verfügung stand, und stimmte zu, in Mittelerde zu bleiben, anstatt in die unsterblichen Länder zu reisen.
Warum gehen alle in die Unsterblichen Lande?
Die Elfen gehen in die Unsterblichen Lande weil dies den Endpunkt ihres Lebens markiert. Nun, wie Eyrie sagte, entscheiden sich nicht alle, dorthin zu gehen, einige entscheiden sich dafür, in Mittelerde zu bleiben, wenn sie einfach vergessen und verblassen werden.