Was meinst du mit Glycerogelatine?

Was meinst du mit Glycerogelatine?
Was meinst du mit Glycerogelatine?
Anonim

Glycerogelatine –> glycerinierte Gelatine eine Zubereitung aus gleichen Teilen Gelatine und Glycerin; eine feste Masse, die sich bei leichter Hitze verflüssigt; es wird als Vehikel für Zäpfchen und Harnröhrenbougies verwendet. Synonym: Glyceringelee, Glycerogelatine, Glycogelatine.

Was ist Glycerogelatine?

Glycerogelatine sind halbfeste Darreichungsformen bestehend aus Glycerin, Gelatine, Wasser und Arzneimittel die beim Erhitzen auf Temperaturen leicht über Körpertemperatur schmelzen und auf die betroffene Stelle aufgetragen werden können. Diese härten beim Abkühlen aus, bedecken den Bereich und setzen das Medikament frei.

Wie werden Glycerogelatine angewendet oder verabreicht?

Glycerogelatine werden vor der Anwendung geschmolzen, auf etwas über Körpertemperatur abgekühlt und auf die betroffene Stelle aufgetragen [7-9]. Nach dem Auftragen härtet die Glycerogelatine aus, wird meist mit einem Verband abgedeckt.

Was ist die Verwendung von Glycerogelatine?

ein Präparat aus gleichen Teilen Gelatine und Glycerin; eine feste Masse, die sich bei leichter Hitze verflüssigt; es wird als Vehikel für Zäpfchen und Harnröhrenbougies. verwendet

Wie bereitet man halbfesten Stoff zu?

Halbfeste Zubereitungen werden durch Mischen der wässrigen und der öligen Phase in Mischbehältern mit unterschiedlichen Impellerdesigns hergestellt Im Allgemeinen werden zur Herstellung von halbfesten Zubereitungen wie Salben und Cremes entweder Rührwerksmischer oder Scheren verwendet Mischer verwendet werden (Fernández-Campos et al., 2017).

Empfohlen: