Eine Triggerpunkt-Injektion (TPI) ist eine Injektion, die zur Schmerzbehandlung direkt in den Triggerpunkt verabreicht wird. Die Injektion kann ein Anästhetikum wie Lidocain (Xylocain Xylocain) sein Mund oder Rachen. Es sollten nicht mehr als 6 Dosen innerhalb von 24 Stunden gegeben werden und die Höchstdosis beträgt 60 ml oder 1200 mg Lidocain. https://www.medicinenet.com › lidocaine_viscous › article
Lidocain viskos: Anwendung, Dosierung und Wechselwirkungen von Anästhetika - MedicineNet
) oder Bupivacain (Marcaine), eine Mischung aus Anästhetika oder ein Corticosteroid (Cortison-Medikament) allein oder gemischt mit Lidocain.
Enth alten Triggerpunkt-Injektionen Steroide?
Beim Triggerpunktverfahren führt ein Arzt eine kleine Nadel in den spezifischen Schmerzbereich (Triggerpunkt) des Patienten in einem Muskel ein. Die Injektion enthält normalerweise nur ein Lokalanästhetikum, aber kann gelegentlich ein Steroidmedikament enth alten.
Was kann ich von einer Triggerpunkt-Injektion erwarten?
Nachdem Sie Ihre Triggerpunkt-Injektionen erh alten haben, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Physiotherapieübungen und Dehnübungen empfehlen, um die Ergebnisse Ihrer Injektion zu maximieren und Ihre Schmerzen und Beschwerden weiter zu lindern. Es ist normal, dass Sie blaue Flecken, Empfindlichkeit, Schmerzen und Schmerzen haben, während Sie von der Behandlung heilen.
Wie lange haben Sie nach Triggerpunkt-Injektionen Schmerzen?
Sie können an der Injektionsstelle leichte Schmerzen verspüren. In diesem Fall sollten Sie den Muskel dehnen und Eis- oder Kühlpackungen verwenden. Normalerweise dauert der Schmerz nur 1-2 Tage.
Was sind die Vorteile von Triggerpunkt-Injektionen?
Triggerpunkt-Injektionen können neben Nacken- und Rückenschmerzen auch bei der Behandlung vieler verschiedener Gesundheitszustände helfen, darunter Karp altunnelsyndrom, Kiefergelenksschmerzen (TMJ), Fibromyalgie, Osteoarthritis, Ischias und sogar Sportverletzungen.
25 verwandte Fragen gefunden