Am Ende schickt von Diderits Anna einen Brief, in dem sie sie zur Rückkehr auffordert, und sie verlässt Dmitri mit einer Art Erleichterung. Beim Abschied von Dmitri sagt Anna: „Es ist gut, dass ich gehe … Es ist das Schicksal selbst!“
Wie steht Gurov zu seiner Frau in der Dame mit dem Hund?
Gurovs Frau ist zu Beginn der Geschichte seit über zehn Jahren mit Gurov verheiratet und hat drei Kinder mit ihm, aber sie kommt nicht mit ihm nach J alta. … Während sie sich selbst für sehr intellektuell hält, denkt Gurov jetzt, dass sie ziemlich affektiert, unintelligent ist und jedem echten Gefühl fehlt
Was bedeutet S bei der Dame mit dem Hund?
Der mit scharfen Nägeln geschmückte graue Zaun vor Annas Haus in S––– symbolisiert eindeutig, wie sie sich in ihrer deprimierend "grauen" Ehe gefangen fühltDer Leser sieht den Zaun jedoch ausschließlich aus Gurovs Sicht, was signalisiert, dass Gurov auch glauben möchte, dass sie mit ihrem Ehemann unzufrieden ist.
Was ist das Hauptthema der Geschichte Die Dame mit dem Hund?
Zusammenfassung der Lektion
Anton Tschechows "Die Dame mit dem Hund" konzentriert sich auf Dmitri und Anna, die mit den Schwierigkeiten der Täuschung kämpfen - dem Hauptthema der Geschichte - um ihr Verbrechen zu vertuschen Untreue.
Wie verändert sich Anna in der Dame mit dem Hund?
Gurov wird ihr etwas ähnlicher und sie wird ihm etwas ähnlicher. Ein Beispiel dafür, wie sich Anna verändert, ist, dass bereit ist, ihren Mann regelmäßig zu betrügen, so wie Gurov seine Frau betrügt.