Wie besprochen, neue Teichstrümpfe können vom Besatz Dickkopfelritzen profitieren, jedoch profitieren etablierte Teiche oder Seen nur sehr wenig vom Besatz dieser Elritzen. In neuen Teichen haben die ursprünglichen Elritzen keine Fressfeinde und können bis zur Geschlechtsreife heranwachsen und Nahrung für die jungen Barsche und Sonnenbarsche produzieren.
Wie oft sollte ich Dickkopfelritzen in meinen Teich setzen?
MUSS ICH FATHEAD MINNOWS IN MEINEM TEICH VORHALTEN? In einem NEUEN Teich empfehlen wir Ihnen, Fathead Elritzen im Frühjahr mit einer Rate von 5 Pfund pro Acre zu füttern. Fathead Elritzen werden mehrmals von Mai bis August spawnen, dies wird eine Futterbasis für den 2-3 Zoll großen Forellenbarsch bieten, den Sie im Herbst lagern.
Sollten Sie Elritzen in einen Teich setzen?
Fettköpfige Elritzen sind nicht nur gute lebende Köder, sondern auch als Nahrungsquelle in neu bestückten Bass-Bluegill-Teichen nützlich. Diese Elritzen beginnen im Frühjahr zu laichen, oft mehrere Monate bevor die Bluegills laichen, und bieten eine wertvolle Nahrungsquelle für kleine Bassfische.
Ist es schlecht, Elritzen in einem Teich freizusetzen?
Keine Elritzen freilassen
Elritzen, die aus einem Fluss oder einem anderen Staubecken mit Waden gefangen wurden sollten nicht in einem Teich ausgesetzt werden weil sie oft unerwünschte mikroskopisch kleine Anh alter und Fische enth alten Arten außer Golden Shiner oder Fathead Elritze.
Überleben Elritzen in einem Teich?
Fathead Elritzen sind die am weitesten verbreitete Elritzenart und sie können sich schnell an das Ökosystem Ihres Teichs anpassen. Während die Fische autark sind und unter verschiedenen Bedingungen gedeihen können, benötigen sie einen bestimmten Temperaturbereich, eine angemessene Wassertiefe und eine regelmäßige Fütterung.