Wie lange dauerte die herodianische Dynastie?

Wie lange dauerte die herodianische Dynastie?
Wie lange dauerte die herodianische Dynastie?
Anonim

Die herodianische Dynastie begann mit Herodes dem Großen, der mit römischer Unterstützung den Thron von Judäa bestieg und das jahrhunderte alte Königreich der Hasmonäer zu Fall brachte. Sein Königreich dauerte bis zu seinem Tod im Jahr 4 v.

Wann war die herodianische Zeit?

Die Römer, die 63 v. Chr. das Königreich Judäa eroberten, ernannten ihren jüdischen Verbündeten, Herodes, edomitischer Abstammung, 37 v. Chr. zum König von Judäa, nachdem der letzte König der hasmonäischen Dynastie abgesetzt und hingerichtet worden war.

Wer regierte nach dem Tod von Herodes dem Großen?

Nach dem Tod von Herodes dem Großen im Jahr 4 v. Chr. bestätigte Augustus das Testament des toten Königs, indem er Antipas zum Tetrarchen von Galiläa und Peräa machte, einer Region, für die er regieren würde nächsten 42 Jahre.

Ist König Herodes Jesus begegnet?

Lukas 23:6-12 „Als Pilatus dies hörte, fragte er, ob der Mann ein Galiläer sei. Als er erfuhr, dass Jesus unter der Gerichtsbarkeit von Herodes stand, schickte er ihn zu Herodes, der sich zu dieser Zeit ebenfalls in Jerusalem aufhielt. Als Herodes Jesus sah, freute er sich sehr, denn er wollte ihn schon lange sehen.

Ist König Herodes ein Edomiter?

Herodes, geboren in Südpalästina, war der Sohn von Antipater, einem Edomiten, den Julius Cäsar später zum Prokurator von Judäa ernannte.

Empfohlen: