Cripps wurde geschickt, um eine Vereinbarung mit den nationalistischen Kongressführern (einschließlich Gandhi) auszuhandeln, von denen die meisten Führer die Mehrheit der Hindu-Bevölkerung repräsentierten, und Muhammad Ali Jinnah Muhammad Ali Jinnah. Als erster Generalgouverneur Pakistans arbeitete Jinnah daran die Regierung und Politik der neuen Nation zu etablieren und den Millionen muslimischer Migranten zu helfen, die nach der Unabhängigkeit der beiden Staaten aus dem benachbarten Indien nach Pakistan ausgewandert waren, und die Einrichtung von Flüchtlingslagern persönlich zu überwachen. https://en.wikipedia.org › wiki › Muhammad_Ali_Jinnah
Muhammad Ali Jinnah - Wikipedia
und die Muslimliga, die behauptete, die muslimische Minderheit zu vertreten.
Welcher Kongresspräsident verhandelte 1942 mit Cripps?
Der Kongresspräsident, der 1942 Verhandlungen mit Cripps und Wavell auf der Simla-Konferenz führte, war Jawaharlal Nehru.
Wer waren die offiziellen Verhandlungsführer bei Cripps Mission?
Die richtige Antwort ist Pandit Nehru und Maulana Azad. Jawaharlal Nehru und Maulana Azad waren offizielle Verhandlungsführer des Kongresses für die Cripps-Mission.
Wer war der Präsident des indischen Kongresses während der Verhandlungen mit der Cripps Mission?
Seine Verhandlungen in diesem Zusammenhang fanden fast ausschließlich mit Kongressführern statt- Maulana Azad (der Kongresspräsident) und Pandit Nehru.
Wer hat den Vorschlag von Cripps beschrieben?
Mahatma Gandhi beschrieb die Cripps-Vorschläge als "nachdatierten Scheck über eine zahlungsunfähige Bank ".