Wie wirkt sich Mukoviszidose auf die reproduktive Gesundheit und Fruchtbarkeit aus? Unfruchtbarkeit kann eine Komplikation für Erwachsene mit Mukoviszidose sein Männer und Frauen mit Mukoviszidose (CF) produzieren normalerweise normale Spiegel von Sexualhormonen wie Progesteron, Östrogen und Testosteron und können daher genieße ein normales Sexualleben.
Verursacht Mukoviszidose Unfruchtbarkeit bei Frauen?
Die meisten CF-Patientinnen haben keine Probleme schwanger zu werden . Obwohl Mukoviszidose das Fortpflanzungssystem beeinträchtigt, haben die meisten Frauen keine Schwierigkeiten, schwanger zu werden.
Sind Sie unfruchtbar, wenn Sie Mukoviszidose haben?
Während 97-98 Prozent der Männer mit zystischer Fibrose unfruchtbar sind, können sie dennoch ein normales, gesundes Sexualleben führen und biologische Kinder mit Hilfe der assistierten Reproduktionstechnologie (ART).
Betrifft Mukoviszidose mehr Männer oder Frauen?
Männer machen etwas mehr als 50 Prozent aller Fälle von Mukoviszidose (CF) aus, haben aber im Allgemeinen bis zum Alter von etwa 20 Jahren bessere Ergebnisse als Frauen. Danach Männer und Frauen erfahren ungefähr gleiche Ergebnisse für das langfristige Überleben.
Wie wirkt sich Mukoviszidose auf das Fortpflanzungssystem aus?
Da die Bewegung von Salz und Wasser in und aus Zellen verändert wird, verdickt sich der Schleim Im Fortpflanzungssystem können die verdickten Sekrete Blockaden verursachen. Diese können die Entwicklung und Funktion der Geschlechtsorgane beeinflussen. Bei den meisten Männern mit CF entwickelt sich der Samenleiter (Vas deferens), der das Sperma zum Penis transportiert, nicht.