Logo boatexistence.com

Was machen Weiße Fliegen mit Pflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Was machen Weiße Fliegen mit Pflanzen?
Was machen Weiße Fliegen mit Pflanzen?

Video: Was machen Weiße Fliegen mit Pflanzen?

Video: Was machen Weiße Fliegen mit Pflanzen?
Video: Weiße Fliegen an Tomaten, Gurken und Kohl bekämpfen ohne Gift im Garten - Mittel gegen weiße Läuse 2024, Kann
Anonim

Weiße Fliegen können Pflanzen ernsthaft verletzen, indem sie Säfte aus ihnen saugen, was dazu führt, dass Blätter gelb werden, schrumpfen und vorzeitig abfallen. Wenn die Anzahl der Weißen Fliegen pro Blatt groß genug ist, kann dies möglicherweise zum Absterben der Pflanze führen. Der zweite, der als „indirekter“Schaden bekannt ist, wird von den Erwachsenen der Weißen Fliege verursacht.

Wie wird man Weiße Fliegen los?

Eine einfache Lösung aus flüssigem Spülmittel und Wasser tötet erwachsene Weiße Fliegen, ohne Pflanzen zu schädigen. Fügen Sie 1 Esslöffel flüssiges Spülmittel zu 1 Gallone Wasser hinzu und mischen Sie gut. Gießen Sie die Lösung in eine Plastiksprühflasche und sprühen Sie sie auf alle befallenen Pflanzen, wobei Sie die Ober- und Unterseite der Blätter und die Stängel benetzen.

Welche Pflanzen werden von Weißen Fliegen befallen?

PFLANZEN, DIE FÜR WEISSE FLIEGEN EMPFINDLICH SIND

Zu den am stärksten betroffenen Nahrungspflanzen gehören Bohnen, Kohlgewächse, Zitrusfrüchte, Gurken, Auberginen, Weintrauben, Okraschoten, Paprika, Kartoffeln, Kürbis und TomatenZu den am stärksten gefährdeten Gewächshaus- und Zierpflanzen gehören Hibiskus, Weihnachtsstern, Rosen und Beetpflanzen wie Begonien, Fuchsien, Petunien und Salbei.

Welchen Schaden richtet die Weiße Fliege an?

Schaden. Der direkte Schaden wird der Pflanze zugefügt, da das Futter der Weißen Fliege Das Saugen des Saftes hinterlässt verfärbte Flecken auf den Teilen des Blattes, wenn sie gefressen haben. Außerdem setzen sie beim Aussaugen des Safts giftige Substanzen in das Phloem frei, die sich dann in der ganzen Pflanze ausbreiten.

Was machen Weiße Fliegen mit Ihrem Garten?

Bei starker Fütterung der Weißen Fliege werden die Pflanzen schnell extrem schwach und können möglicherweise keine Photosynthese mehr durchführen. Die Blätter werden welken, blass oder gelb werden, das Wachstum wird verkümmert und schließlich können die Blätter schrumpfen und von der Pflanze abfallen. Honigtau ist ein Zeichen dafür, dass die Weiße Fliege mehrere Tage gefressen hat.

Empfohlen: