Warum ist Jüngerschaft wichtig? Jüngerschaft ist wichtig, weil wir wollen, dass Menschen voll engagierte Nachfolger Christi werden Jüngerschaft hilft Gläubigen, in ihrem Glauben zu wachsen, an Reife und Weisheit zu wachsen und ihren Glauben auf einem starken Fundament aufzubauen sie können dann andere zu Jüngern machen und zu Christus führen.
Was bedeutet Jüngerschaft?
Ein Schüler hat sich als jemand erwiesen, der den Lehren, dem Leben und den Zielen eines anderen folgt, bis die Person wie der Meister wird. Jüngerschaft im christlichen Sinne ist der Vorgang, jemanden wie Christus zu machen Der Jünger Christi soll in allem wie Christus werden.
Was können wir von der Jüngerschaft lernen?
10 Lektionen über Jüngerschaft
- Gebet. Bevor Sie anfangen, andere zu Jüngern zu machen, müssen Sie zuerst Zeit damit verbringen, für diejenigen zu beten, die Sie zu Jüngern machen werden. …
- Liebe. …
- Beziehungen aufbauen. …
- Mit gutem Beispiel vorangehen. …
- Vom Geist geführte und vom Geist ermächtigte Jüngerschaft. …
- Andere ausrüsten, um andere auszurüsten. …
- Gruppenjüngerschaft. …
- Mentoring.
Was sind die 3 Aspekte der Jüngerschaft?
Ich hoffe jedoch, dass dieser dreiteilige Rahmen hilfreich ist, um über die Nachfolge Jesu im Licht des Evangeliums nachzudenken. Christliches Leben, oder Jüngerschaft, ist im Glauben an Christus zu leben, im Geist zu wandeln und in Gottes Gnade zu ruhen.
Was macht wahre Jüngerschaft aus?
Ein wahrer Jünger ist nicht nur beteiligt, sondern ist verpflichtet, sein eigenes Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus bis ans Ende zu folgenDas ist eine vollständige und dauerhafte Verpflichtung, wie sie von Dr. Lee beschrieben wird: „Lebe, als wäre Christus gestern gestorben, heute Morgen auferstanden und würde morgen wiederkommen.“