In 2010 wurde Whānau Ora als innovativer Whānau-zentrierter Ansatz zur Unterstützung des Wohlbefindens und der Entwicklung von Whānau eingeführt. Die Entwicklung von Whānau Ora erfolgte, nachdem die Taskforce für Whānau-zentrierte Initiativen der Regierung 2009 einen Bericht vorgelegt hatte.
Wer hat Whānau Ora entwickelt?
Die ehrenwerte Tariana Turia, zuständige Ministerin für Whānau Ora, stellt das Konzept von Whānau Ora vor und was dies für die Māori, die Grundversorgung und alle Neuseeländer bedeutet. 25 Kollektive, die 158 Anbieter aus dem ganzen Land zusammenbringen, wurden ausgewählt, um Whānau Ora-Dienste bereitzustellen.
Wer ist verantwortlich für Whānau Ora?
Diese Kollektive repräsentieren mehr als 150 einzelne Organisationen. Der für Whānau Ora zuständige Minister, Hon Tariana Turia, gibt die Ernennung der regionalen Führungsgruppen von Whānau Ora bekannt.
Warum ist Whānau Ora wichtig?
Bei
Whānau Ora geht es darum, das Wohlbefinden von Individuen und whānau zu steigern, um ein erfülltes Leben zu führen und nutzt die Kraft von whānau, um das Wohlbefinden von Individuen und whānau zu verbessern. Es bietet whānau angemessene Dienstleistungen und Unterstützung, damit sie sich selbst verw alten und ihre Ziele erreichen können.
Was ist Ora NZ?
Der Benutzungsrechtsvertrag (ORA) sichert Ihr Zuhause in einer Arvida-Altenwohngemeinschaft auf Lebenszeit. Eine ORA ist eine Lizenz zum Bewohnen einer Wohnung in einer der Seniorengemeinschaften von Arvida, sei es eine Villa, ein Apartment, eine Wohnung mit Service oder eine Pflegesuite.