Gekochte Tomaten und Tomatentrester Gekochte Tomaten sind sicher für Hunde, genau wie reife Tomaten, und Tomatentrester ist eine häufige Zutat in vielen Hundefuttern.
Ist getrockneter Tomatentrester gut für Hunde?
Mehr als nur eine funktionelle und ideale Ballaststoffquelle, Tomatentrester ist eine ausgezeichnete Aminosäurequelle für Ihr Haustier. Darüber hinaus ist Tomatentrester eine gute Quelle für Antioxidantien für Ihr Haustier … Alle Holistic Select-Rezepte enth alten Tomatentrester, das Hunden und Katzen gleichermaßen gesundheitliche Vorteile bietet.
Wofür wird Tomatentrester verwendet?
Eigentlich ist es das, was nach der Verarbeitung von Tomaten zu Saft, Ketchup, Suppe und so weiter übrig bleibt. Es wird manchmal in der Haustier- und Viehfutterherstellung als Quelle für Ballaststoffe sowie für B-Vitamine, Lycopin und (in geringerem Maße) Vitamin A verwendet.
Warum ist getrockneter Tomatentrester im Hundefutter enth alten?
Die Feuchtigkeit befindet sich im Körper des Gemüses. Diese Feuchtigkeit müsste ohnehin vom Tierfutterhersteller in seinem Kibble-Prozess herausgenommen werden, wenn eine frische Tomate verwendet würde. Der Trester gibt dem Tierfutter das ernährungsphysiologische Plus der Tomate ohne die Feuchtigkeit.
Ist Tomate für Hunde giftig?
Reife Tomaten gelten als ungiftig für Hunde und können in Maßen als gelegentlicher Snack gefüttert werden. Unreife Tomaten und Tomatenpflanzen sollten dagegen vermieden werden.