Bei ihrem Tod betrug Henies geschätztes Nettovermögen $47 Millionen. Obwohl Henie die Person war, die den Sport zuerst auf eine große, kommerzielle Weise bekannt gemacht hat, wurde sie hier nie vollständig angenommen.
Was ist passiert Sonja Henning?
Sonja Henie, blonde norwegische Eiskunstläuferin, die ein Jahrzehnt lang die Eisbahn dominierte und sich dann ihren Weg zu einer zweiten fabelhaften Filmkarriere bahnte, starb am Sonntag an Leukämie Sie war 57 Jahre alt. Miss Henie, die in den letzten neun Monaten krank war, starb an Bord eines Ambulanzflugzeugs von Paris in ihre Heimatstadt Oslo, nur wenige Minuten vor der Landung.
Hat Sonja Henie geheiratet?
Sonja ging im Mai 1956 in den Ruhestand und heiratete im Juni den norwegischen Reeder Niels Onstad, einen Jugendfreund der Familie, mit dem sie sich heimlich getroffen hatte. Endlich! … Sonjas größtes Projekt der 60er Jahre war das, das sie mit ihrem Mann teilte.
Hat Sonja Henie gesprungen?
Neben der visuellen Wirkung des Kleidungsstücks, gab es ihr die Freiheit, Sprünge und andere Bewegungen auszuführen, die bisher nur Männern vorbeh alten waren. Als Henie mit ihrem Programm begann, zeigte sich ihr Balletttraining in den Schnörkeln, die sie mit ihrem Kopf und ihren Beinen machte.
Wer ist mit Sonja Henie gefahren?
Sie studierte in Oslo zusammen mit Martin Stixrud und Erna Andersen, die ihre Konkurrentin und Mitglied im Skateclub war. Bei Henie wurde Mitte der 1960er Jahre chronische lymphatische Leukämie diagnostiziert. Sie starb 1969 im Alter von 57 Jahren während eines Fluges von Paris nach Oslo an der Krankheit.