Die Überstundenbestimmungen des Bundes sind im Fair Labor Standards Act (FLSA) enth alten. Sofern nicht davon ausgenommen, müssen Arbeitnehmer, die unter das Gesetz fallen, Überstunden für mehr als 40 geleistete Arbeitsstunden in einer Arbeitswoche zu einem Satz von mindestens 1,5 Stunden ihres regulären Lohns vergüten.
Welche Staaten haben Überstundengesetze?
Derzeit Alaska, Kalifornien, Nevada, Puerto Rico und die Jungferninseln haben alle tägliche Überstundengesetze für die Arbeit von mehr als acht Stunden am Tag. Colorado hat tägliche Überstundengesetze für die Arbeit von mehr als 12 Stunden an einem Tag.
Wie lauten die Gesetze zu Überstunden?
Der Fair Labor Standards Act (FLSA) hat zwei Unterscheidungen zwischen den Mitarbeitern eines Unternehmens oder einer Organisation getroffen: befreit und nicht befreit. Nicht befreite Mitarbeiter müssen ihre geleisteten Arbeitsstunden in jeder Arbeitswoche aufzeichnen und müssen für alle Stunden über 40 in einer Arbeitswoche einen Überstundenlohn in Höhe des 1,5-fachen ihres regulären Lohnsatzes zahlen
Müssen Unternehmen Überstunden bezahlen?
Bundes- und Landesgesetze verlangen von den meisten Arbeitgebern, Überstunden zu bezahlen … Dies bedeutet, dass einem Arbeitnehmer, der Überstunden leistet, „eineinhalb Stunden“gezahlt werden muss – der übliche Stundenlohn des Arbeitnehmers zuzüglich der 50 % Überstundenzuschlag – für jede geleistete Überstundenstunde. Diese Gesetze enth alten viele Ausnahmen, sodass nicht alle Mitarbeiter Anspruch auf Überstunden haben.
Was ist die neue FLSA-Überstundenregel?
Mitarbeiter, die unter den Fair Labor Standards Act (FLSA) fallen, müssen Überstundenvergütung für mehr als 40 geleistete Arbeitsstunden in einer Arbeitswoche von mindestens dem Eineinhalbfachen ihres regulären Lohnsatzes erh alten… Die FLSA verlangt keine Zuschläge für Wochenend- oder Nachtarbeit oder doppelte Arbeitszeiten.