Narzissen, auch bekannt unter ihrem botanischen Namen Narzissen, sind unkomplizierte und zuverlässige Frühjahrsblüher. Sie vermehren sich schnell und erblühen jedes Jahr im Frühjahr wieder, Jahr für Jahr Sie sind nicht wählerisch in Bezug auf den Boden, wachsen in der Sonne oder im Halbschatten und werden nicht von Rehen, Kaninchen und anderen lästigen Lebewesen belästigt.
Kann man Narzissen das ganze Jahr über im Boden lassen?
Sonnig fröhliche Narzissen sind nicht nur einfach zu züchten, sondern verwildern auch gut. Das bedeutet, unter den richtigen Bedingungen – gute Drainage und etwas Sonne tagsüber – können Sie die Zwiebeln im Boden lassen und sie werden Jahr für Jahr blühen und sich in Zahlen vermehren.
Wie viele Jahre h alten Narzissenzwiebeln?
Die meisten Blumenzwiebeln können bei richtiger Lagerung ungefähr 12 Monate aufbewahrt werden, bevor sie gepflanzt werden müssen. Die Langlebigkeit von Blumenzwiebeln wird weitgehend von der Angemessenheit der bereitgestellten Lagerung bestimmt.
Wächsen Narzissen jedes Jahr nach?
Die Blätter der Narzissen erscheinen jedes Jahr, aber werden keine Blüten produziert.
Was tun mit Narzissen nach der Blüte?
1) Deadhead – Schneiden Sie alte Blütenstiele ab und lenken Sie die Energie auf das Wachstum. 2) Düngen – Füttern Sie die Zwiebeln nach der Blüte, damit sie Nährstoffe für das nächste Jahr sammeln können. 3) Wasser – Gießen Sie Zwiebeln bis zu sechs Wochen nach der Blüte, damit sie weiterhin Feuchtigkeit aufnehmen.