Der Herr des 8. Hauses repräsentiert „die Hand des Schicksals“, in einem sehr negativen Sinne. Normalerweise sollte laut Astrologen die Kombination von zwei schädlichen Faktoren – dem 8. Haus und dem bösartigsten Planeten Rahu – die schlimmste Wirkung hervorrufen, aber das ist nicht immer der Fall.
Welcher Planet ist Herr des 8. Hauses?
Saturn - Saturn kann durch seine beiden Zeichen auch Herrscher des 8. Hauses sein. In beiden Zeichen (Steinbock/Wassermann) als Herr des 8. Hauses weist Saturn im 8. Haus (jeweils für Zwillinge/Krebs-Aszendenten) auf jemanden hin, der ein sehr langes Leben hat.
Wer regiert das 8. Haus?
Das achte Haus wird von Skorpion und dem Planeten Pluto regiert (in der Astrologie ist Pluto immer noch ein Planet). Das achte Haus ist ein mysteriöser Sektor, der Geburt, Tod, Sex, Transformation, Mysterien, verschmolzene Energien und Bindung auf der tiefsten Ebene regiert.
Was zeigt das 8. Haus an?
Das 8. Haus wird in der Vedischen Astrologie Ayu Bhava genannt. Es befasst sich mit dem Skorpionzeichen, mit Eigenschaften wie Mysterium, Besitzgier, Leidenschaft und Ehrgeiz. Außerdem ist Mars der natürliche Signifikator des 8. Hauses. Es ist das beste Haus für die Planeten Jupiter & Sonne und ein schwaches Haus für Mond, Mars und Merkur.
Was ist ein starkes 8. Haus?
Wenn das 8. Haus gut gesinnt und wohltuend platziert und stark ist, weist es normalerweise auf gesunden Geist, Körper und Seele hin und man kann die Herausforderungen des Lebens und ähnliches leicht überwinden auf Langlebigkeit.