Nachdem er 1975 mit einem Titelgewinn zum Starfahrer der Formel 1 aufgestiegen war und 1976 den Meisterschaftskampf anführte, wurde Lauda bei einem Unfall beim dem Großen Preis von Deutschland 1976 auf dem Nürburgring schwer verletzt dabei ging sein Ferrari 312T2 in Flammen auf, und er kam dem Tode nahe, nachdem er heiße giftige Dämpfe eingeatmet und gelitten hatte …
Wann ist Niki Lauda auf dem Nürburgring gestürzt?
Daniele Audetto [R] mit Lauda auf dem Nürburgring am 1. August 1976 „Es war etwas, das man diesen Moment erleben musste, um zu verstehen, wie gut, wie entschlossen, wie stark, war Niki Lauda“, sagt Audetto. „Er war nicht nur ein Champion – natürlich hat er drei Weltmeisterschaften gewonnen – sondern er war ein unglaublicher Mann.
Wer war der Rennfahrer, der sich die schweren Verbrennungen zugezogen hat?
Niki Lauda, Nachname von Andreas Nikolaus Lauda, (22. Februar 1949 in Wien, Österreich; † 20. Mai 2019 in Wien), österreichischer Rennfahrer, der gewann drei Grand-Prix-Weltmeisterschaften der Formel 1 (F1) (1975, 1977 und 1984), von denen die letzten beiden nach seinem bemerkenswerten Comeback nach einem schrecklichen Unfall im Jahr 1976 kamen, der …
Warum hat Niki Lauda in Japan aufgehört?
Hunt übernahm von Anfang an die Führung, gefolgt von Watson und Andretti. In der zweiten Runde rutschte Watson einen Fluchtweg hinunter und Lauda fuhr an die Box, um sich zurückzuziehen, da er glaubte, die Wetterbedingungen machten die Strecke zu gefährlich Er sagte später: "Mein Leben ist mehr wert als ein Titel ".
Ist Niki Lauda eine Legende?
Niki Laudas Leben war voller Irrungen und Wirrungen, aber er hat es dennoch geschafft, ein außergewöhnliches Vermächtnis zu hinterlassen. Der 1949 geborene Formel-1-Legende Niki Lauda hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert.