Die siebzig Jünger oder zweiundsiebzig Jünger (in den östlichen christlichen Traditionen als die zweiundsiebzig[-zwei] Apostel bekannt) waren frühe Abgesandte Jesu, die im Lukasevangelium erwähnt werden.
Wer sind die 70 in der Bibel?
70 Älteste wurden von Moses auf Gottes Befehl in der Wüste versammelt (Numeri 11:16-30). Und als das Volk Israel sich darauf vorbereitete, das Land Israel zu betreten, wies Moses sie an, große Steine zu sammeln, sie mit Gips zu bedecken und „jedes Wort dieser Lehre deutlich [be'er hetev]“zu schreiben (Deuteronomium 27:8).
Was war die Mission der siebzig Jünger?
Die Mission der 70 Jünger (Text: Lukas 10: 1-24) Auch die (70) Siebzig wurden zu zweit und als „LAMM“inmitten von „Wölfen“ausgesandt. Auch die Botschaft lautet „ Das Reich Gottes ist euch nahe gekommen“… Sie sollen die Kranken heilen und ihnen sagen: Das Reich Gottes ist nahe.
Was waren die Anweisungen Jesu an die Zweiundsiebzig?
Die Anweisungen, die Jesus den zweiundsiebzig Jüngern gab, als er sie auf Mission schickte
- Die Jünger sollten beten, dass mehr Arbeiter für die Ernte geschickt werden,
- Die Jünger sollten keine Pulse / Taschen / Sandalen tragen.
- Sie durften niemanden auf der Straße grüßen.
- Sie sollten jedes Haus, das sie betraten, Frieden sagen.
Wie viele Schüler gab es ursprünglich?
In der christlichen Theologie und Ekklesiologie waren Apostel, insbesondere die Zwölf Apostel (auch bekannt als die Zwölf Jünger oder einfach die Zwölf), die primären Jünger Jesu gemäß dem Neuen Testament.