Kann eine Ultraschalluntersuchung mir oder meinem Baby schaden? Es gibt keine bekannten Risiken für das Baby oder die Mutter durch eine Ultraschalluntersuchung, aber es ist wichtig, dass Sie sorgfältig abwägen, ob Sie die Untersuchung durchführen lassen oder nicht. Denn der Scan kann Hinweise liefern, die Sie möglicherweise vor weitere wichtige Entscheidungen stellen müssen.
Können zu viele Ultraschalluntersuchungen dem Baby schaden?
2, 2004 -- Laut einer neuen Studie, die die langfristige Sicherheit bestätigt, ist es unwahrscheinlich, dass mehrmalige Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft dem sich entwickelnden Fötus dauerhaft schaden des allgemein verwendeten Verfahrens.
Wie viele Scans sind während der Schwangerschaft sicher?
Die meisten gesunden Frauen erh alten zwei Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft. „Der erste findet idealerweise im ersten Trimester statt, um den Fälligkeitstermin zu bestätigen, und der zweite zwischen 18 und 22 Wochen, um die normale Anatomie und das Geschlecht des Babys zu bestätigen“, erklärt Mendiola.
Sind Ultraschall gefährlich für das Baby?
Hat Ultraschall irgendwelche Risiken? Ultraschall ist sicher für Sie und Ihr Baby, wenn er von Ihrem Arzt durchgeführt wird. Da Ultraschall Schallwellen anstelle von Strahlung verwendet, ist er sicherer als Röntgenstrahlen. Anbieter verwenden Ultraschall seit mehr als 30 Jahren und sie haben keine gefährlichen Risiken gefunden
Ist es gefährlich, viele Baby-Scans zu haben?
“Eine Überprüfung von über 50 medizinischen Studien zeigt, dass Ultraschall keine Gefahr für Mütter oder Föten darstellt. Sie verursachen keine Geburtsfehler, kindliche Entwicklungs- oder intellektuelle Probleme oder Krebs.“