Wann ist Nistzeit für Seeregenpfeifer?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Nistzeit für Seeregenpfeifer?
Wann ist Nistzeit für Seeregenpfeifer?

Video: Wann ist Nistzeit für Seeregenpfeifer?

Video: Wann ist Nistzeit für Seeregenpfeifer?
Video: GPS-Rucksäcke für die Regenpfeifer – Erfolgsmeldung aus einem NABU-Spendenprojekt 2024, November
Anonim

Regenpfeifer kommen von Mitte März bis Mitte Mai in den Brutgebieten an und bleiben dort 3 bis 4 Monate pro Jahr. Sie legen 3 bis 4 Eier in flache, geschabte Vertiefungen, die mit hellen Kieselsteinen und Schalenfragmenten ausgekleidet sind. Die Eier sind gut getarnt und fügen sich sehr gut in ihre Umgebung ein.

Wo bauen Regenpfeifer ihre Nester?

Seltsame Nistplätze sind Gras am Rand stark befahrener Straßen, Fußballovale, Golfplätze und sogar Dächer in bebauten Gebieten. "Sie sind ein Ziel für Raubtiere, also mögen sie eine Grasfläche, wo sie eine gute Sicht auf die Umgebung haben", sagte Mr. Knowler.

Wie groß ist ein erwachsener Regenpfeifer?

Fakten über Regenpfeifer

Größe: Erwachsene Gewicht 1,5 - 2 Unzen, 7 Zoll lang, Flügelspannweite von 15 Zoll. Farbe: Bei beiden Geschlechtern ist die Oberseite blass bräunlich, die Unterseite weiß. Schwarzes Stirnband über dem Auge, schwarzer Ring um den Halsansatz.

Wohin gehen Regenpfeifer im Winter?

Regenpfeifer überwintern in den Küstengebieten der Vereinigten Staaten von North Carolina bis Texas. Sie überwintern auch entlang der Küste Ostmexikos und auf karibischen Inseln von Barbados bis Kuba und den Bahamas.

Was ist die Lebensdauer eines Regenpfeifers?

LEBENSZYKLUS: Regenpfeifer leben im Allgemeinen weniger als fünf Jahre. FÜTTERUNG: Regenpfeifer suchen nach wirbellosen Tieren wie Insekten, Meereswürmern und Krebstieren an oder knapp unter der Oberfläche des Sandes.

Empfohlen: