Weitwinkel?

Weitwinkel?
Weitwinkel?
Anonim

von oder in Bezug auf ein Objektiv mit einem relativ breiten Blickwinkel, im Allgemeinen 45° oder mehr, und einer Brennweite von weniger als 50 Millimetern. Verwendung oder Herstellung mit einem Weitwinkelobjektiv: eine Weitwinkelkamera; eine Weitwinkelaufnahme.

Wie nennt man Weitwinkel?

Jedes Kameraobjektiv mit einer Brennweite von weniger als 35 mm gilt als Weitwinkel. Ein Objektiv mit einer Brennweite von weniger als etwa 24 mm gilt als Ultraweitwinkelobjektiv – diese werden wegen des extremen Blickwinkels allgemein als Fischaugenobjektive bezeichnet. Weitwinkelobjektive sind in der Regel 35 mm oder kleiner.

Was ist eine Weitwinkelansicht?

1: einen Blickwinkel haben oder abdecken, der breiter als der gewöhnliche ist - wird insbesondere bei Objektiven mit kürzerer Brennweite als normal verwendet. 2: ein Weitwinkelobjektiv haben, verwenden oder sich darauf beziehen eine Weitwinkelaufnahme.

Was ist ein Weitwinkeleffekt?

Auf Bildern, die mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen wurden, Perspektive erscheint übertrieben: Objekte in der Nähe können viel größer (und damit näher) erscheinen, als sie wirklich sind, und weit entfernte Objekte noch kleiner und weiter entfernt aussehen. Dieser Effekt verstärkt auch die Entfernungen zwischen Objekten, d.h. Dinge sehen weiter voneinander entfernt aus.

Wird 28 mm als Weitwinkel betrachtet?

28mm (18mm) ist eine der beliebtesten Brennweiten für die Landschaftsfotografie, da sie einen relativ weiten Blickwinkel ( 75 Grad) abdecken kann, ohne dass es zu offensichtlichen Verzerrungen kommt.